Skip to content

Für mehr Gerechtigkeit: „WHAT IS FEMINISM today?“

2012 habe ich die deutsche Initiative „Wer braucht Feminismus?“ gegründet. In den letzten 10 Jahren haben wir mit verschiedenen Projekten auf geschlechtsspezifische Diskriminierung aufmerksam gemacht und uns zum Ziel gesetzt, Menschen zu stärken. Mit unserem neuen Projekt „WHAT IS FEMINISM today?“ wir werden jetzt international!

Wir wollen auf feministische Themen und Debatten aufmerksam machen. Wir wollen den Menschen eine Plattform geben. Wir wollen Menschen dazu inspirieren, zur Gleichstellung der Geschlechter beizutragen. Wir wollen Menschen in ihrer feministischen Perspektive stärken und verbinden. Deshalb setzen wir uns seit 2012 dafür ein, feministische Themen sichtbar zu machen. Wir wollen zum Wachstum der feministischen Bewegung beitragen.

Mit „WHAT IS FEMINISM today?“ arbeiten wir insbesondere daran, auch international noch mehr Aufklärungsarbeit zu leisten. Wir geben Workshops zu sämtlichen feministischen Themen. Darüber hinaus sind wir dabei, feministische Inhalte digital aufzubereiten und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.