Jasmin Mittag

Aktivistin und Künstlerin

Podcasts

Ich habe über 5 Jahre bei dem Bürgerfunksender radio leinehertz in Hannover gearbeitet und dort verschiedene Sendung konzipiert und moderiert. Der Sender ist inzwischen geschlossen, die Leidenschaft für das Sprechen, Interviewen und Sendung gestalten ist geblieben. Meine beiden Podcast-Shows zu den Projekten „Minimalismus JETZT!“ und „Wer braucht Feminismus?“ könnt ihr auf Spotify und iTunes sowie bei allen üblichen Anbietern hören. Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, schreibt mir gern unter podcast@jasminmittag.de.

———————–

Minimalismus JETZT!-Podcast

Ich möchte mich endlich von allem Überflüssigen in meinem Leben befreien und mich nur noch auf für mich Wesentliches konzentrieren. Minimalismus soll mir dabei helfen. Auf diesem Weg begleitet mich dieser Podcast und vielleicht ja auch Du. In den monatlichen Folgen berichte ich von meinen persönlichen Minimalismus-Challenges. Sie erscheinen immer am ersten jeden Monats. Die Themen der ersten Staffel sind unter anderem bewusster Konsum, Aussortieren, Loslassen, digitaler Minimalismus, Finanzen, Zeitmanagement, Ernährung, Garderobe und plastikfrei leben. Den Podcast könnt ihr überall, wo es Podcasts gibt abonnieren u.a. bei Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und YouTube. Hört doch mal rein. Ich glaube nämlich in jeder Person steckt eine Minimalistin bzw. ein Minimalist!
Mehr Infos zu dem Projekt findet ihr hier.

Hier ist die aktuelle Folge auf Spotify:

———————–

Wer braucht Feminismus?-Podcast

Jede Person hat ihre individuellen Gründe, warum sie Feminismus wichtig findet und bringt eine eigene Perspektive auf die soziale Bewegung mit. In dem Podcast interviewe ich Menschen zu ihrem persönlichen feministischen Statement. Die neuen Folgen erscheinen immer am 8.ten jeden Monats. Ihr könnt die Folgen u.a. bei Spotify, Apple Podcasts und Google Podcasts abonnieren. Mehr Infos zu der Initiative findet ihr hier.

Hier ist die aktuelle Folge auf Spotify: